978-3-7699-0650-9Peter Loibl, ein guter Freund von mir, beleuchtet in diesem soeben erschienenen Buch die beiden größten Weltreligionen aus Sicht zweier Jugendlicher: Kai und Ali. Sie sind Freunde; der eine ist Christ, der andere Moslem.

Über das Thema Fußball beginnen die beiden Sechzehnjährigen einen inspirierenden Dialog über Gott und Allah. Eingebunden in ihren schulischen Alltag, erkennen sie schon bald, dass sie bezüglich ihres unterschiedlichen Glaubens an »ihren jeweiligen« Gott gar nicht so weit auseinanderliegen. Schließlich und endlich begreifen sie das wahre Wesen des Einen Schöpfers.

In dieser Erzählung geht es um Integration – aber nicht nur um die sozialpolitische. Mehr noch befasst sich der Autor mit der ethisch-spirituellen Eingliederung Andersgläubiger in unsere Gesellschaft.

Leseprobe_Loibl-DEIN GOTT-MEIN GOTT

* * *

Loibl_PeterPeter Loibl, Dr. jur., ist 1967 in Düsseldorf geboren. Er ist gelernter Bankkaufmann, studierte Rechtswissenschaften und promovierte an der Universität zu Köln. Er arbeitet als Syndikus in einem Wirtschaftsunternehmen, hält juristische Vorträge und veröffentlicht Fachbeiträge.

»Dein Gott oder mein Gott?« ist seine bislang dritte im Drei Eichen Verlag erschienene Erzählung, in der er sich neuerlich religionsübergreifend mit dem Leben im Hier und Jetzt auseinandersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.